Unser Team

Unser Team

Gerhard Gauck, Industriemeister Druck und Betriebswirt des Handwerks, berät und betreut fachkundig rund um die Themen Satz und Druck.

Gerhard Gauck

Eva Gauck erledigt größere Satzarbeiten, ist in der Weiterverarbeitung tätig und für den kaufmännischen Teil der Firma zuständig.

Eva Gauck

Billi wacht über die ganze Firma.

Billi,
der Druckereihund

Die Tradition lebt weiter —
unsere Gautschfeier 2017

Nach altem Buchdruckerbrauch wurde unsere und zwei weitere Auszubildende in den Gesellenstand erhoben. Ihnen wurden die Fehler ihrer Lehrzeit in einem scherzhaften Gedicht vorgehalten, um diese dann endgültig von ihnen abzuwaschen. Dazu gab es zuerst einen Eimer Wasser über den Kopf, aber um ganz sicher zu gehen, »halfen« die beiden Packer ihnen danach komplett in den Bottich. Danach erhielten sie alle noch triefend ihren Gautschbrief und sind somit als wahrhafte Schwarzkünstler anerkannt.

© Gauck GbR   |   Impressum   |   Datenschutz